zum Inhalt

Holländerhof

Der Holländerhof ist Mitglied im Klimapaket Flensburg

Lesen Sie mehr

Holländerhof

10-jähriges Jubiläum Down-Syndrom-Leichtathletik-Wettkampf in Flensburg

Fast 100 Teilnehmer aus den Werkstätten für behinderte Menschen in Schleswig-Holstein trafen sich im Juli 2015 zum 10. Mal auf dem Platz des Polizei-Sportvereins Flensburg in der Westerallee.
Aus diesem Anlass kündigte sich auch der Norddeutsche Rundfunk an, um die teilnehmenden Sportler einen Tag lang zu begleiten. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit Aufwärmübungen für alle – unter Anleitung von Übungsleiterinnen des Flensburger Polizei-Sportvereins. Der Verein unterstützt das Organisationsteam um die Sportlehrerin des Holländerhofs Angelika Carstesen und die ehrenamtlich engagierte Ruth Kurtzweg-Otte schon seit Jahren bei der Durchführung dieses sportlichen Ereignisses für Menschen mit Down-Syndrom. Die Atmosphäre bei diesem Sportfest ist immer besonders schön und herzlich und die Teilnahme als Athlet, Betreuer oder Helfer nicht umsonst sehr begehrt.