Matomo - Web Analytics

zum Inhalt

2000

Lesen Sie mehr

Ausbildungsverbund Neumünster

20 Jahre Ausbildung für alle!

Nach den kleinen Anfängen im Jahr 1980 konnte sich die außerbetriebliche Ausbildung in Neumünster etablieren. Mit Einsatz und Engagement wiesen die Mitarbeitenden Jahr für Jahr nach, dass auch benachteiligte junge Menschen ausbildungswillig und ausbildungsfähig sind. Viele ehemalige Schulverweigerer wurden im Laufe ihrer Ausbildung beim Ausbildungsverbund Neumünster (AVN) zu exzellenten Facharbeitern und bestätigten damit ihre Ausbilder in ihrer Überzeugung, dass der Slogan „Ausbildung für alle" nicht nur eine leere Phrase, sondern eine lebendige Tatsache ist.

Die außerbetrieblichen Ausbildungen hatten immer das Ziel, wirklichkeitsnah und arbeitsmarktorientiert zu sein. Spezielle Förderinstrumente und eine sozialpädagogische Betreuung sorgten dafür, dass 380 von 668 Jugendlichen ihre Ausbildung mit Erfolg beendeten. 20 Jahre AVN waren natürlich auch ein Grund zum Feiern. Während des offiziellen Teiles, in dem verschiedene Redner die Leistungen der vergangenen Dekaden würdigten, bereiteten die Auszubildenden den Außenbereich für die zahlreichen Gäste vor. Küche und Service verwöhnten die Besucher mit verschiedenen Leckerbissen. Kutschfahrten und Demonstrationen aus dem Werkstattalltag der Auszubildenden rundeten das Programm ab.

Holländerhof

Die sportliche Seite des Holländerhofes...

Lesen Sie mehr

Posthof, Fockbek

Vielen Dank für die Blumen...

Lesen Sie mehr

Stormarner Werkstätten Ahrensburg

Sport ohne Limit? Wir sind dabei!

Lesen Sie mehr