zum Inhalt

09.07.2015

Begegnung auf dem Trimm-Dich-Platz des Holländerhofes

Früher trafen sich die Menschen am Dorfbrunnen, um Neuigkeiten auszutauschen. Heute und in Zukunft vielleicht auf dem Trimm-Dich-Platz des Holländerhofes.

Am 19. Juni 2015 wurde der Platz nach gut einem Jahr Planung und Überlegung eröffnet. Die Bewohner der Wohnstätte und die Mitarbeitenden mit und ohne Handicap sowie Mitarbeiter des Fördervereins und einige Nachbarn wurden mit einem Fitness-Shake begrüßt und hatten nach gemeinsamen Aufwärmübungen die Möglichkeit, die neu aufgestellten Outdoor-Fitnessgeräte auszuprobieren.

Alle Mitarbeitenden können sich nun in den Pausen an den Geräten bewegen und damit einen Ausgleich zur Arbeit finden. Aber auch nachbarn und Spaziergängern steht der Platz offen und bietet Gelegenheit mit den Bewohnern und Mitarbeitenden des Holländerhofs in Kontakt zu kommen.

zurück zur Übersicht