zum Inhalt

Kunst im Norden: Kein Thema! im Kulturturm

19. Juni bis 12. Juli 2015 im Trollseeweg 19a, Flensburg

Vernissage: 19. Juni 2015 um 18.00 Uhr

Eröffnungsrede: Bernd Sievers, Künstler

Musik: Jörg Schümann und Finn Strothmann vom Ostangleliter Orientexpress mit Saxofon und Kontrabass

Öffnungszeiten: Sa und So 11.00 bis 17.00 Uhr

Rahmenprogramm jeden Sonntag um 11.00 Uhr:

Überraschungsgäste mit Musik und Lesungen

KEIN THEMA!

haben wir unsere Ausstellung genannt.

Wir, das Netzwerk Kunst im Norden, möchten uns mit einer Gemeinschaftsausstellung im Kulturturm präsentieren.

Weckt der Turm bei einigen Besuchern noch beklemmende Kriegserinnerungen, so bildet er heute einen tollen Hintergrund für moderne Kunst.

Mit der Verschiedenheit der Kunstwerke von 21 Künstlern und Künstlerinnen möchten wir Lebendigkeit in den skurrilen Kulturturm mit seinen gegeneinander laufenden Treppen, seinem vernarbtem, schroffem Beton, den runden Formen und vielen Nischen bringen. Malerei, Fotografie, Keramik, Skulptur, Schmuck, Collagen und Objektkunst verbinden sich zu einem spannungsreichen Szenario.