zum Inhalt

Mein Name ist Erika und ich habe auf dem Holländerhof einen Bundesfreiwilligendienst „Ü 27“ absolviert.

Lesen Sie mehr

Ich bin Jonathan und habe gerade meinen Freiwilligendienst auf dem Holländerhof geleistet.

Lesen Sie mehr

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ)

Der Holländerhof bietet in seinen Werk- und Wohnstätten in Flensburg und Umgebung in verschieden Arbeitsfeldern die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres im Bereich der Betreuung mit behinderten Menschen zu erproben.

Lesen Sie mehr

Bundesfreiwilligendienst (BFD)

365 x Sinn - dieser Slogan bringt es auf den Punkt, was unsere Arbeit mit behinderten Menschen ausmacht. Diese Arbeit hält für alle Mitarbeitenden wertvolle Erfahrungen und berührende Begegnungen bereit - jeden Tag aufs Neue.

Lesen Sie mehr

Praktika

Der Holländerhof bietet Plätze für Praktika in verschiedenen sozialen Aufgabenfeldern an.